Schwimmverein SV Poseidon-Limburg

Willkommen beim Schwimmverein
SV Poseidon-Limburg

info@poseidon-limburg

Unser Partner

image1

Liebe Sportfreunde,

wir laden Euch herzlich zu unserem 1. Nachwuchspokal im Rahmen des EVL - CUP nach Diez ins Oranienbad ein.

Folgende Highlights erwarten Euch:


· Kindgerechter Wettkampf

· Pokale für die punktbeste Jahrgangsleistung der Jahrgänge   

  2004  –  2011, sowie 2003 und älter.

· Jeder dritte Lauf ist ein Prämienlauf

· Leckeres Buffet mit kalten und warmen Speisen sowie  

  Getränken

· Urkundenausdruck online für alle Teilnehmer.

 

Wir freuen uns über Euer Kommen.


Termin: 19.10.2019

Ausschreibung

Anfahrt

Oranienbad Diez

65582 Diez, Am Hallenbad 1

Wettkampftage für Groß und Klein


Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des SV Poseidon Limburg schnuppern auch die Aufbaugruppenkinder erste Wettkampfluft

Zwischen Donnerstag und Samstag der vergangenen Woche war es wieder soweit. Drei Tage lang wetteiferten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jugendmannschaften des SV Poseidon Limburg um die Titel der Vereinsmeisterin und des Vereinsmeisters 2019. 


Stritten am Donnerstag- und Freitagabend noch überwiegend die „älteren“ Altersklassen von 2001-2009 auf den längeren Strecken bis 1500m um den Sieg, stand der Samstag dann aber auch ganz im Zeichen der jüngeren Jahrgänge und kürzeren Strecken. 

Schauplatz war, wie bereits seit einigen Jahren, das Hallenbad in Offheim. Das war aber nicht immer so! Das jährliche Kräftemessen der Poseidonen aus der Domstadt hat eine bewegte Geschichte. Hatte man früher im den Jahren nach der Gründung 1920 zunächst noch eine taugliche Anlage in Lahnnähe, musste man in dem Jahren nach dem 2. Weltkrieg ab 1946 tatsächlich 25m Bahnen in der Lahn abstecken um der nassen Leidenschaft, auch im Rahmen der Vereinsmeisterschaften, nachgehen zu können. Zuviel war durch die Bombadierungen der Alliierten zerstört worden. Diese Zeit gehört aber mittlerweile schon lange wieder in die Geschichtsbücher. Heute schwimmt der SV mit dem Parkbad Limburg, dem Hallenbad Diez und der Anlage in Offheim gleich in drei verschiedenen Bädern und erfreut sich regen Zuspruchs.

Die Titel konnten sich schließlich nach hart umkämpften Wettläufen Paula Becker (Jhg. 2003, Elz) und Alireza Behzadi Moghadam (Jhg. 2005, Limburg), sichern. Aber auch andere Athletinnen und Athleten gingen nicht leer aus. So konnten sich die jeweiligen Schnellsten auf ihren Strecken Vereinsmeister ihrer Altersklasse nennen.

Was sie alles in den vergangenen Monaten gelernt hatten zeigten vor allem auch die Kinder der Aufbaugruppe. Nach Überwinden von 25m in der Kraul, Brust- und Rückenlage konnten die stolzen Kinder später die Urkunden und Medaillen den mindestens genauso stolzen Eltern in die Hand drücken, bevor es für alle noch ans Würstchen- und Kuchenbuffet ging, wo die Wettkämpfe in gemütlichen Beisammensein ihren verdienten Ausklang fanden.

Den Aufbaukurs für Kinder, die schwimmen lernen und vielleicht sogar später mal mit um die Medaillen kämpfen wollen, bietet der SV Poseidon mehrmals jährlich beginnend für alle kleinen Wasserratten an. Wer Interesse hat, kann sich gerne jederzeit auf https://poseidon-limburg.de näher informieren.



Dateien